Neue Küche für das Vereinsheim

 

 

 

Die alte Küche in unserem Vereinsheim war wahrlich in die Jahre gekommen und schon lange gab es Überlegungen einer Neuanschaffung, aber Voraussetzung war, dass es auch finanziell zu stemmen sein musste. Mit diesen Vorgaben nahm Lukas Fleger im Spätsommer des vergangenen Jahres Kontakt zum ortsansässigen Möbelhaus Beyhoff auf. Nach einigen Gesprächen war das Möbelhaus bereit uns so weit entgegenzukommen, dass es ins Vereinsbudget passte. 

 

 

 

 

 

In der zügig angesetzten Vorstandssitzung wurde darüber beraten und von allen das OK für die Anschaffung gegeben. Nun begannen die Planungen erstmal richtig. Beim ersten Termin bei Beyhoff wurde die neue Küche geplant und auch vorbestellt. Ein paar Tage und Gespräche später, entschieden wir uns die vorhandene Tür zum Büro zuzumauern und dadurch die Aufteilung der Küche nochmal komplett zu ändern. Beim nächsten Termin im Möbelhaus wurde diese Änderungen dann umgesetzt und die Küche endgültig bestellt. Nun kamen die Planungen für die Renovierung. Neuer Boden? Fliesen an den Wänden lassen? Hier stand uns unser Gartenfreund Tomasz Kusmarski mit Rat und Tat zur Seite und bot auch seine Hilfe bei der Umsetzung an, sodass wir uns für die Komplettrenovierung entschlossen. 





Nach der letzten Vermietung im Januar war es dann soweit. Die Schlüssel waren gerade übergeben, da begannen wir schon mit dem Ausräumen und Abbauen. Nur einen Tag später war der Raum leer. Als nächstes wurden Wände und Boden von Fliesen und altem Putz befreit. Die nicht mehr benötigte Tür wurde ausgebaut und der Durchgang zugemauert. Im nächsten Schritt wurden Wände verspachtelt und verputzt. 

 

 

 

Das Trocknen danach dauerte ein wenig länger als erwartet, aber wir waren ja weit vor dem Zeitplan. Nach dem Trocknen konnten Decke und Wände gestrichen werden und auch die Tür zum Saal bekam einen frischen Anstrich. Als letztes wurde der neue Boden verlegt. Nachdem der Untergrund vorbereitet war, konnte der neue Vinylboden verlegt werden. Jetzt noch ein paar Feinarbeiten und die Küche konnte kommen.

 

 

 

 

Am 28.02.23 begannen die Mitarbeiter der Firma Beyhoff mit dem Einbau der neuen Küche. 

 

 

 

 

 

Nach 1,5 Tagen war Ihre Arbeit vollbracht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

 

Sehr viele unserer Mitglieder haben geholfen dieses Projekt zu realisieren. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen, die Ihre Zeit und Kraft geopfert und geholfen haben, wo sie nur konnten.

 

 

Ein besonderer Dank geht auch an die Firma Beyhoff die uns durch ihr Entgegenkommen, diese Anschaffung erst ermöglicht hat

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kgv Beckheide (Freitag, 10 März 2023 20:26)

    Glückwunsch!
    Sieht toll aus.