Fachberatung Obstbaumschnitt

Bei fast frühlingshaften Temperaturen fand am letzten Samstag unsere Fachberatung zum Thema Obstbaum- und Beerenobstschnitt statt. Fachberater Hans G. Heuschen erklärte allen Besuchern zunächst am Apfelbaum die richtigen Schnitte und zeigte was wichtig ist, um auch immer reichlich Ernte zu haben. Assistiert wurde er dabei zum ersten Mal von unserer frisch gebackenen Fachberaterin Elke Titz. Nachdem alle notwendigen Schnitte vollbracht waren, wechselte die Gruppe in einen anderen Garten wo der fachgerechte Schnitt von roter und schwarzer Johannisbeere vorgeführt wurden. Nachdem auch hier die Arbeit erledigt war, traf man sich noch im Vereinsheim zu einer deftigen Erbsensuppe und konnte dabei noch alle offenen Fragen beantwortet bekommen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0