Fachberatung bei herrlichstem Wetter

Dank des sonnigen Wetters Ende Februar, konnten uns die eisigen Temperaturen während unserer gut besuchten Fachberatung “Obstbaumschnitt“ am ca. 50- jährigen Apfelbaum fast nichts anhaben. Viele Gartenfreunde, auch aus unserer benachbarten Gartenanlage, hörten und schauten interessiert zu wie unser Fachberater ihnen die richtigen Schnitte am Obstbaum näherbrachte und zeigte wo die Schere angesetzt werden muss um immer reichlich Ernte zu haben. Auch der Schnitt am Beerenobst wurde den Besuchern an einem roten Johannisbeerstrauch gezeigt.
Anschließend wurde mit einer deftigen Erbsensuppe, Glühwein und herzlichen Gesprächen für die innere Wärme gesorgt.
Wir danken den interessierten Besuchern und unserem Fachberater Hans G. Heuschen, der allen wissbegierigen Kleingärtnern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.