Sommerfest 2017

Das Sommerfest 2017 stand unter keinem guten Stern. Noch zwei Tage vorher waren Unwetter angesagt. Die Gedanken abzusagen kamen aber nicht auf. Und es wurde auch nicht so schlimm wie vorhergesagt. Es regnete zwar die meiste Zeit leicht, aber das hielt viele Gäste nicht davon ab unser Sommerfest zu besuchen. Bei Gegrilltem, kühlen Getränken oder auch Kaffee und Kuchen wurde miteinander gefeiert. Auch der Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes fand trotz des regnerischen Wetters den Weg zu uns in die Anlage und mischte sich unter die Besucher.

Zum ersten Mal präsentierten unsere russischstämmigen Gartenfreunde Speisen aus ihrer Heimat. Viele Gäste nutzten dieses, um die fremden Gerichte zu testen und sich auch mit den Kleingärtnern über dessen Heimat zu unterhalten. Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Tombola. Viele attraktive Preise wurden gewonnen und als Premiere konnte man diesmal auch mit den Nieten noch gewinnen. Hauptpreise im Gesamtwert von fast 500€ wurden in einer Extraziehung verlost.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen Helfern bedanken und auch bei allen die Kuchen usw. gespendet und somit zu diesem tollen Tag beigetragen haben. Auch ein ganz großes Dankeschön an folgende Firmen die die tollen Preise für unsere Tombola gespendet haben.

Bildergalerie

siehe hier: Fotos